master design realisiert den Website-Relaunch für das Energieunternehmen ENERGIEALLIANZ Austria

master design setzte sich bei der Ausschreibung gegenüber den Mitbewerbern durch und erhielt den Auftrag für das in Österreich marktführende Energievertriebs- und Handelsunternehmen ENERGIEALLIANZ Austria einen Website Relaunch umzusetzen.

Das in Wien ansässige Unternehmen beauftragte unsere Webdesign Agentur mit dem Redesign des Onlineauftritts: die neue Website sollte anspruchsvoll und funktionell das Unternehmen repräsentieren. Bei der Umsetzung wurde hoher Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung gelegt. Das Ergebnis war die Realisierung einer modernen Webpräsenz im Rahmen des Corporate Designs und die Möglichkeit, auf allen mobilen Endgeräten überzeugend wiedergegeben zu werden.

Wichtig war es, den Website Besucher Informationen übersichtlich bereitzustellen und ihm zu ermöglichen, jederzeit mit den Ansprechpartnern in Kontakt zu treten – sei es durch ein Kontaktformular oder bei einer Bewerbung über das Karriereportal. Eine der technischen Herausforderungen war es, das Warten einer mehrsprachigen und länderübergreifenden Website den Betreuern der ENERGIEALLIANZ Austria mittels eines Content Management Systems zeitsparend und effektiv zu ermöglichen. Auch eine Integration externer Module, wie ein Pressemitteilungssystem, in das Enterprise CMS TYPO3 wurde ermöglicht. Um eine erfolgreiche Suchmaschinenpositionierung zu ermöglichen wird auf SEO gesetzt.

Die ENERGIEALLIANZ Austria ist ein Energievertriebs- und Handelsunternehmen für Strom, Erdgas und energienahe Dienstleistungen. Als größter Energievertrieb in Österreich werden im In- und Ausland rund drei Millionen Kundenanlagen – von Privathaushalten über Gewerbe- bis zu Industriekunden – mit Strom, Erdgas und energienahen Dienstleistungen beliefert.

 www.energieallianz.at

master design realisiert den Website-Relaunch für das Energieunternehmen ENERGIEALLIANZ Austria

Branchen:

  • Handel / Vertrieb

« zurück