Slider
Webdesign Referenzen

Webdesign Referenzen

Machen Sie sich selbst ein Bild und überzeugen Sie sich über die Qualität unserer Arbeit.

Neue zweisprachige Website für Kindergarten Berlin

Neue moderne Website für den Kindergarten Berlin-Wilmersheim

Innerhalb von knapp zwei Monaten entwickelte master design eine neue Homepage für den bilingualen Berliner Kindergarten „AUFGEPASST“. Ein besonderes Kundenanliegen war die Mehrsprachigkeit des gesamten Webauftritts. 

Damit alle Anforderungen des Kunden optimal erfüllt werden können, wurde auf das Content Management System TYPO3 gesetzt. Zum einen können MitarbeiterInnen des Kindergarten sowie der Kinderkrippe, unkompliziert neue Inhalte verfassten oder bestehende Einträge bearbeiten. Insbesondere beim passwortgeschützten Bereich haben Eltern die Möglichkeit, in zuvor angelegten Beiträgen relevante Informationen wie den Essensplan oder zukünftige Termine einzusehen. Neben dem neuen Logo und Webdesign, wurde auf „mobile first“ wertgelegt, um auf jedem Bildschirm bestmöglich lesbar zu sein. 

Um neue KindergartenerzieherInnen für den Kindergarten „AUFGEPASST“ anzuwerben, wurde auf der Homepage eine Jobbörse integriert. Somit haben potenzielle BewerberInnen die Möglichkeit, auf offene Stellenangebote zu reagieren oder sich über ein Bewerbungsformular initial zu bewerben. 

Zusätzlich wird es dem Websitebesucher über die übersichtlichen Kontaktmöglichkeiten erleichtert, sich mit dem Kindergarteneinrichtung in Verbindung zu setzen. 

Nach der Veröffentlichung der Website hört die Betreuung noch lange nicht auf. Für zukünftige Veranstaltungen und anderweitige Projekte übernimmt master design alle Angelegenheiten rund um das Thema Werbung. Um auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben, wird bei einer weiterführende Wartung eine moderne und sicherheitskonforme Internetseite garantiert. 

Der Kindergarten „AUFGEPASST“ wurde 2002 in Berlin gegründet. Von Beginn an werden die einzelnen Kindergruppen bilingual in deutscher und englischer Sprache geführt, wobei auf den halb- oder ganztägigen Einsatz von native speakern bzw. MitarbeiterInnen mit englisch-muttersprachlichen Kompetenzen Wert gelegt wird. 

https://www.aufgepasst.de/

Neue zweisprachige Website für Kindergarten Berlin

  • Branchen:
  • Verbände / Institutionen / Bildung

zurück