Relaunch der Website des novum Verlags

Für uns gibt es einen Grund zu feiern. Damit ist nicht nur der erfolgreiche Abschluss des Relaunchs von novum Verlag gemeint!

Vor allem feiern wir den Weg, den wir mit unserem Kunden gegangen sind. Der novum Verlag arbeitet schon seit vielen Jahren mit uns zusammen. Der Erfolg bei der Weiterentwicklung der Website beruht vor allem auf der Suche nach der optimalen Lösung, einigen hitzigen Diskussionen aber vor allem auf ein gemeinsames Ziel: Die digitale Innovation als Wettbewerbsvorteil zu nutzen.

Relaunch

Folgende Ziele haben wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden verfolgt:

✔ Re-Design im Stil der Corporate Identity
✔ Fokus auf Website Performance, wie Usability, Geschwindigkeit oder SEO
✔ Einfache Wartung der Website für den Kunden
✔ Umsetzung eines Onlineshops für Bücher
✔ Ausbau und Verfeinerung des SEA Trackings
✔ Fokus auf eine optimale mobile Darstellung und Funktionalität
✔ Mehrsprachigkeit

Performance Marketing

Für den Kunden wurde in der Vergangenheit bereits SEA-Kampagnen eingerichtet, wie Google Ads oder Microsoft Ads. Um eine Steigerung der Conversions zu erzielen, wurden im Zuge des Relaunchs Marketing-Elemente, wie überarbeitete Formulare, Call-to-action-Bereiche und Trackingmöglichkeiten auf Landingpages genutzt. Auch die Anzeigentexte blieben nicht unberührt: Neue Storytelling-Ansätze fließen nun in die internationalen Kampagnen ein, um mit der passenden Botschaft für Aufmerksamkeit zu erzeugen. Anhand wöchentlicher Reports wird eine Grundlage geschaffen, um eine Wachstumsstrategie zu entwickeln.

Der Kunde

Seit mehr als 20 Jahren hat sich novum Verlag auf die Veröffentlichung von Büchern von Jungautoren spezialisiert. Heute agiert das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz als internationaler Akteur. Darüber hinaus sind auch schon in Ungarn, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und den USA Repräsentanzen sowie zahlreiche Bücher und Autoren vertreten.

 

 www.novumverlag.com

Website von novum Verlag

Branchen:

  • Werbung / Verlage / Druck

« zurück