Responsive Webdesign für Steinmetzmeister - Anton Hauser

Zeitgemäße Website mit übersichtlichem Navigationskonzept

 

Seit der Gründung des Familienunternehmens hat sich viel getan – auch im World Wide Web. Aus diesem Grund hat sich der Betrieb dazu entschlossen, den Webauftritt zu erneuern.

Nach der Analyse der Zielgruppe, wurden die Bedürfnisse des Kunden erörtert und bewertet. Im Zuge dessen wurde das Corporate Design erarbeitet. Auf dieser Grundlage wurde die Website mit dem Content Management System WordPress umgesetzt. Das Design wurde dabei auf das wesentliche reduziert, das bestehende Navigationskonzept überarbeitet und neuer Content generiert.

Damit der Kunde auch von unterwegs einen Einblick seiner Tätigkeiten bekommt, wurde die Website in der Mobile-First-Strategie umgesetzt. So kann man auch unterwegs auf dem Smartphone, den Standort und die Öffnungszeiten problemlos abrufen. Um die bisherigen, umgesetzten Projekte aufzulisten, wurde eine Galerie in den Kategorien „Grabstätte“, „Innen-„ und „Außenbereich“ integriert.

Zum Analysieren des Verhaltens der Websitebesucher, hat master design ein Analyse-Tool verknüpft, um die erhaltenen Daten regelmäßig auszuwerten.

Der Steinmetzbetrieb wurde 1959 gegründet und wird heute in dritter Generation geführt. Von der exklusiven Grabgestaltung, Natursteine für den Gartenbereich bis hin zur Aufwertung des Innenbereichs – Steinmetzmeister Anton Hauser ist der ideale Ansprechpartner, wenn es um Steinmetzarbeiten geht.

 www.hausersteinmetz.at

Responsive Webdesign für Steinmetzmeister Hauser

Branchen:

  • Baustoffhandel / Baufachmärkte / Baugewerbe

« zurück