Responsive Website-Relaunch für die Österreichische Gesellschaft der Breast Care Nurses

Wir wurden vom Verein der Österreichische Gesellschaft der BCN, für die Neugestaltung Ihres Internetportals breastcarenurses.at beauftragt. Dazu gehörten die Konzeption, das Design und die anschließende Programmierung der Website. Ziel des Website-Relaunch war eine moderne Website mit einem schlichten und klaren und ansprechenden Design. Um den steigenden Zugriffen von mobilen Endgeräten gerecht zu werden, wurde die Website in einem Responsive Webdesign umgesetzt und ist somit optimiert für alle Endgeräte, wie Desktop, Tablet oder Smartphone. Die Programmierung wurde auf Basis des Content Management System TYPO3 umgesetzt.

Die BCN fungiert als Bindeglied zwischen allen anderen Berufsgruppen und Institutionen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Sozialarbeit, Psychoonkologen, Sanitätshäuser, Perückenmacher, und Selbsthilfegruppen und anderen, ist dabei essentiell. Durch Brusterkrankungen betroffene Frauen und Männer profitieren von einem/r kontinuierlichen Ansprechpartner/in, der/die sie von der Diagnosestellung, über die Therapie bis hin zur Nachsorge betreut. Diese Aufgabe übernimmt die Breast Care Nurse in einem interdisziplinären Team. Die Aufgabe der Breast Care Nurse ist es, die Betroffenen und deren Angehörige ab dem Erstkontakt zu unterstützen, zu informieren, zu beraten und zu begleiten.

www.breastcarenurses.at

Responsive Website-Relaunch für die Österreichische Gesellschaft der Breast Care Nurses

Branchen:

  • Verbände / Institutionen / Bildung

« zurück