TYPO3 Website-Relaunch für die Fachhochschule Kärnten

Neuer Online-Auftritt: Zeitgemäßes responsive Webdesign mit erleichterter Bedienung

 

Durch die intensive Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Wissenschaft hat sich die FH Kärnten zu einer renommierten und zukunftsorientierten Bildungsinstitution in Kärnten entwickelt. Mit einem modernen Responsive Webdesign auf Basis des Content Management Systems Typo 3 hat die Webdesign Agentur master design nun auch für den dazu passenden Online-Auftritt gesorgt.

Die Struktur und die Inhalte der bisherigen Webseite der Fachhochschule Kärnten waren historisch gewachsen und für die Ansprüche der heutigen Nutzung, vor allem über mobile Geräte nicht mehr optimal aufgebaut. Die Webseite sollte sowohl bezüglich ihrer Struktur als auch ihres Designs und ihrer Bedienbarkeit modernisiert und verbessert werden.

Wichtig war dabei die Überarbeitung der bestehenden Informationsarchitektur. Diese wurde neu strukturiert, um eine erleichterte Orientierung auf der Webseite zu ermöglichen. Kreiert wurde ein responsive Webdesign auf Basis des Content Management Systems TYPO3. Wichtig war dabei auch eine optimale Mobile First Lösung, um den heutigen Ansprüchen an eine Webseite gerecht zu werden. 

Die Webseite der FH Kärnten wurde durch die Webdesign Agentur master design also sowohl hinsichtlich des Designs als auch der Struktur, Bedienbarkeit und Aufbau im Enterprise CMS optimiert. Die Webpräsenz glänzt nun mit einem State-of-the-art Webdesign, das einerseits die Zielgruppe anspricht und andererseits das Content Management im Hintergrund vereinfacht hat.

Unmittelbarer Praxisbezug wird in der FH Kärnten ganz groß geschrieben. Durch die stetige Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Wirtschaft wird den Studierenden an der FH eine zukunftsorientierte Ausbildung ermöglicht. In den etwa 30 Studiengängen in den Bereichen Technik, Gesundheit und Soziales sowie Wirtschaft sorgen Mitarbeiter und Gastvortragende für eine bestmögliche Hochschulausbildung. 

 https://www.fh-kaernten.at/

TYPO3 Website-Relaunch für die Fachhochschule Kärnten

Branchen:

  • Verbände / Institutionen / Bildung

« zurück