TYPO3 Website-Relaunch für FUCHS Holding

Die neue Website für Josef Fuchs GmbH, EBP GmbH und ASL GmbH unterstreicht sowohl die langjährige Erfahrung als auch die Innovation und Modernität des Unternehmens.

Um zukünftige Kunden gezielt erreichen zu können, konzipierte unsere Agentur einen Website-Relaunch. Nach einer Anforderungsanalyse waren die Bedürfnisse klar: Der neue Webauftritt soll zum einen ein moderneres Design und neue Funktionen erhalten, zum anderen soll er eine intuitivere User Experience bieten. Durch strukturierten Inhalt und einer leichten Bedienung soll sich der Besucher in kurzer Zeit auf der Website zurechtfinden. 

Bei der technischen Umsetzung der Website kam das Content Management System TYPO3 zum Einsatz, das mit erprobten und kundenspezifischen Erweiterungen ergänzt wurden. Um die Bearbeitung von verschiedenen Inhalten zu ermöglichen, können alle drei Unternehmenswebseiten in einem System flexibel verändert werden. Aktuelle Standards wie Mobile First und ein ansprechendes Design wurden dabei großgeschrieben.

Die Webseiten enthalten Informationen zum Unternehmen und den Services mit einer umfassenden Übersicht der Dienstleistungen. Der Content wurde einerseits von der vorherigen Webseite übernommen, andererseits wurden die Inhalte vom Team der master design gmbh überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.

Außerdem wurde der Blogrubrik eine Frischzellenkur verpasst: Nicht nur optisch wurde hier das Design verändert. Unter jedem Newsartikel finden sich Beiträge ähnlicher Thematik, die den Websitebesucher interessieren könnten. Somit bietet man dem Nutzer einerseits ein zusätzliches Serviceangebot, andererseits wird die Aufenthaltsdauer beim Website-Besuch gesteigert.

Als Top-Installationsbetrieb mit mehr als 30 Jahren Know-how eilt der Fuchs Josef GmbH ein ausgezeichneter Ruf voraus. Im Raum Wien, dem Burgenland und in Niederösterreich hat sich die Firma einen hohen Bekanntheitsgrad erarbeitet

 

 www.josef-fuchs.at

Website Josef Fuchs Holding

Branchen:

  • Handel / Vertrieb
  • Sonstige Dienstleistungen

« zurück