TYPO3 Website Projekt für die European Trans Energy GmbH abgeschlossen

Die European Trans Energy GmbH war auf der Suche nach einer Lösung für die Erstellung einer komplexen und gleichzeitig benutzerfreundlichen Website. Durch die Umsetzung des Projektes in einem mandantenfähigen Enterprise Content Management System (TYPO3) konnte eine effiziente Lösung entwickelt werden, die alle Anforderungen optimal erfüllt.

Das Projekt basierte auf der Nutzung von TYPO3 als CMS, wodurch eine zentrale Verwaltung aller sechs Websites ermöglicht wurde. Dieser Ansatz erleichtert die Wartung und Aktualisierung erheblich, sodass alle Inhalte über eine einzige Plattform gepflegt werden können.

Ein weiterer zentraler Bestandteil des Projekts war die Integration einer Schnittstelle zur SAP-Karriereplattform. Auf diese Weise werden bestehende Stellenangebote, die bereits auf anderen Plattformen veröffentlicht sind, auch auf der eigenen Website transparent dargestellt. Gleichzeitig ermöglicht sie den Bewerbern, ihre Unterlagen direkt über die Website einzureichen, was den Bewerbungsprozess effizienter gestaltet. Darüber hinaus wurde eine Projektdatenbank mit Google Maps Darstellung integriert, um den Besuchern einen umfassenden Überblick über die Standorte und Projekte von European Trans Energy zu geben.

Die Implementierung des Single Point of Administration, also eines zentralen CMS-Systems für alle sechs Websites, trägt wesentlich zur Vereinfachung der Verwaltung und Aktualisierung der Inhalte bei. Gleichzeitig wird eine hohe Effizienz erreicht und sichergestellt, dass alle Informationen konsistent und stets auf dem neuesten Stand sind.

Das Ergebnis ist eine komplexe, aber dennoch benutzerfreundliche Website, die die Geschäftsbereiche der European Trans Energy GmbH effektiv repräsentiert. Besucher finden schnell die für sie relevanten Informationen und können nahtlos zwischen den verschiedenen Unternehmen und Sprachen wechseln.
 

 https://www.europten.com/

vTYPO3 Website Projekt für die European Trans Energy GmbH abgeschlossen

Branchen:

  • Baustoffhandel / Baufachmärkte / Baugewerbe

« zurück