Slider
Neues aus der Agentur

Neues aus der Agentur

Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten der Internetagentur und unsere Webdesign-Projekte.

ebiz und egovernment award 2006 für masterdesign

Auszeichnung für das Internetportal des burgenländischen Müllverbandes.

Am 27. September 2006 wurden in Eisenstadt die besten burgenländischen E-Business und E-Government-Projekte des Jahres ausgezeichnet. Vorjahressieger masterdesign web solutions holte mit dem besonders benutzerfreundlichen Webportal www.bmv.at im Auftrag des burgenländischen Müllverbandes den zweiten Platz beim ebiz und egovernment award.

ebiz und egovernment award 2006 für masterdesign

Die Auszeichnung für den gelungenen Komplett-Relaunch der Internetplattform für den in Oberpullendorf beheimateten Müllverband würdigte auch die gelungenen plattformübergreifenden Interaktionsmöglichkeiten in der Kommunikation mit den Benutzern der Website. Der Usability ebenfalls zuträglich ist die dem EU-Aktionsplan eEurope entsprechende, barrierefreie Gestaltung des Internetauftritts. Durch die Integration zahlreicher E-Government-Funktionen konnten die Online-Experten von masterdesign web solutions sowohl die Servicezeiten des Burgenländischen Müllverbands verbessern als auch die Bearbeitungszeiten senken.

Jurymeinung: Gut durchdachte Lösung optimal umgesetzt

Die professionelle Umsetzung beeindruckte auch die Experten-Jury: Als ausschlaggebend für die Auszeichnung wurden Vorteile für Organisation und Besucher des Portals sowie wirtschaftliche Aspekte und die besondere Benutzerfreundlichkeit genannt. Mit dem Relaunch von www.bmv.at sei von masterdesign eine gut durchdachte Lösung entwickelt und umgesetzt worden, so das Urteil des Vergabegremiums.

Der in Anwesenheit von Landesrat Helmut Bieler und zahlreichen prominenten Vertretern aus Wirtschaft und Politik verliehene ebiz Award verfolgt das Ziel, gelungene Online-Lösungen zu präsentieren und damit innovative und erfolgreiche Unternehmen einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.