Slider
Neues aus der Agentur

Neues aus der Agentur

Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten der Internetagentur und unsere Webdesign-Projekte.

Launch der book on demand Website pbook.cc

Mit www.pbook.cc startet der Novum Verlag eine interaktive Internetplattform zur Gestaltung eines individuellen, persönlichen Buches (personal book, kurz pbook).

Launch pbook.cc

Der Benutzer kann vom Verlag bereitgestellte Inhalte aus den Kategorien Gedichte, Rezepte, Witze und Kurzgeschichten benutzen. Natürlich kann er aber auch eigene Texte in sein pbook einfügen. Als Gestaltungsmöglichkeiten kann der Benutzer seinen Buchumschlag wählen, seine persönlichen Daten wie Autorenname, Buchtitel und eine Widmung eingeben. Der fertige Buchumschlag kann dann sofort Online mit den eingegebenen Daten betrachtet werden. Ein Musterlayout des Buches kann ebenso eingesehen werden. Der Preis für das pbook entspricht den Kosten für ein herkömmliches Buch. Ohne Einmal- oder Zusatzkosten.

Bei der Gestaltung des Layouts der book on demand Website stand eine benutzerfreundliche Oberfläche, die für den Benutzer leicht verständlich und einfach zu bedienen ist, im Vordergrund. Die administrative Wartung der Plattform und der Datenbankinhalte erfolgt über das masterdesign Content Management System, das auch schon beim Relaunch der Verlagsseite www.novumverlag.at zum Einsatz kam.