Silber für masterdesign beim Adebar 2008

  • Pressemitteilung

In der Kategorie Webdesign erhielt das burgenländische Unternehmen masterdesign die silberne Trophäe für das innovative Projekt www.tropfi.at. Auftraggeber ist der Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland.

AdebarAm 17. September fand die Preisverleihung des Adebar 2008 im Hotel Vila Vita in Pamhagen statt. Dkkfm. (FV) Gerhard Heinrich, Geschäftsführer von masterdesign, sowie Bgm. Ing. Gerhard Zapfl und Bgm. Wilhelm Schwartz vom Wasserleitungsverband Nördliches Burgenland nahmen den Preis entgegen. Auch das Maskotchen Tropfi ließ es sich nicht nehmen, persönlich anwesend zu sein.

„Wir sind sehr stolz, dass wir vor allem mit diesem Projekt, bei dem es um das so wichtige Thema Wasser geht, einen Preis gewinnen konnten. Tropfi ist uns, so wie vielen Kindern und Jugendlichen, bereits ans Herz gewachsen. Wir freuen uns, dass wir damit auch einen Betrag für das jetzt, aber auch vor allem in Zukunft wichtige Thema der Sensibilisierung im Umgang mit Wasser beitragen konnten“, meint Dkkfm. (FV) Gerhard Heinrich von masterdesign.

Tropfi erzählt Geschichten

Mit www.tropfi.at werden vor allem Kinder und Jugendliche auf den verantwortungsvollen Umgang mit Wasser aufmerksam gemacht. Die Website für Jung und Alt bietet neben wichtigen Informationen von und rund ums Wasser auch „Tropfis Abenteuer“ - Geschichten für Kinder geschrieben, zum Nachlesen, Ausdrucken und Anhören. Der Tropfi Club, ein Blogg, der Tropfi-Shop und die Möglichkeit zur Versendung von e-Cards vervollständigen das Angebot.

Adebar – Der Preis für die besten Kreativagenturen

Unter dem diesjährigen Motto Herzblut, Leidenschaft und Feingefühl werden beim Adebar bereits seit 1997 die besten Kreativagenturen für innovative Projekte und Ideen in 14 Kategorien ausgezeichnet. 231 Arbeiten wurden heuer eingereicht.

masterdesign

masterdesign ist Spezialist für Webauftritte, Individualsoftwarelösungen und IT-Dienstleistungen. „Vor allem Qualität und das Eingehen auf Kundenwünsche stehen bei uns im Vordergrund“, meint Thomas Renner, Geschäftsführer, zuständig für alle EDV Dienstleistungen bei masterdesign.

Silber für masterdesign beim Adebar 2008