Im besten Licht: Neues Webdesign für die serviceIT GmbH

Responsive Webdesign: Relaunch für moderneren Onlineauftritt

Nach dem Motto „Bei uns ist Ihre EDV in guten Händen“ kümmert sich die serviceIT GmbH um alles rund um die EDV von Unternehmen. Und genau das ist jetzt auch auf der Webseite zu sehen. Auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 wurde von der Webdesign Agentur master design eine moderne, übersichtliche und optisch ansprechende Webseite entwickelt. 

Der Webseiten Relaunch sollte die Vielfalt an Angeboten des Full Service IT Dienstleisters serviceIT in den Vordergrund stellen und übersichtlich präsentieren. Als Basis wurde das Enterprise CMS TYPO3 gewählt. Mittels dieses Content Management Systems kann der Kunde zu jeder Zeit unkompliziert selbst Inhalte aktualisieren, überarbeiten und neue Inhalte auf der Webseite veröffentlichen.

Durch die Umsetzung eines responsive Webdesign und der Mobile-First-Strategie ist die Webseite nun auf allen Geräten – sei es ein PC, Smartphone oder Tablet – optimal nutzbar. In der Menüleiste finden sich alle wichtigen Themen – Services, die Rubriken Miete und Kauf, Einblicke ins Unternehmen, der Unternehmensblog und eine Kontaktmöglichkeit. Via Mouse Over werden Webseitenbesuchern noch einzelne Unterpunkte und Details zu den Menüpunkten präsentiert. So ist eine leichte Navigation mit nur wenigen Klicks möglich. 

Das Design erstrahlt in den serviceIT-Farben. Mit zahlreichen Call-to-Action-Feldern wird es potenziellen Kunden und Interessenten leicht gemacht, unverbindlich Kontakt zu dem Dienstleister aufzunehmen. 

Seit 2008 bietet Reinhold Freiler mit seinem Team Unternehmen Unterstützung in allen Belangen rund um das Thema EDV an. ServiceIT kümmert sich darum, dass die IT-Systeme ihrer Kunden jederzeit reibungslos funktionieren, damit diese sich auf ihre Kerngeschäfte konzentrieren können. Diese Leistungen werden nun auch auf der Unternehmens-Webseite im besten Licht präsentiert.

 https://www.serviceit.at/

Im besten Licht: Neues Webdesign für die serviceIT GmbH

Branchen:

  • Informatik / EDV / Telekommunikation

« zurück