Offene Stellen Button
Slider
Webdesign Referenzen

Webdesign Referenzen

Machen Sie sich selbst ein Bild und überzeugen Sie sich über die Qualität unserer Arbeit.

Neue Website für den Hüpfburgverleih „Hüpfburgkönig“

Farbenfroh, kinderleicht bedienbar und im Gesamtkonzept eine Website für Groß und Klein

 

Die verspielten, farbenfrohen Hüpfburgen sollen nicht nur im neu entwickelten Corporate Design widergespiegelt werden, sondern soll auch auf der neuen Website ihren Anklang finden. Als Basis diente das Content Management System (CMS) WordPress.

Damit die neu gegründete Firma auch online optimal erreichbar ist, wurde unsere Agentur damit beauftragt, eine Website zu entwickeln. Um das Design auf die Zielgruppe abzustimmen, wurde im Vorhinein eine Zielgruppenanalyse erstellt. Dabei soll die Website, sowohl für Eltern und deren Kindern, als auch Veranstalter von Festen ansprechend sein.

Bei der grafischen Konzeption wurde deshalb darauf geachtet, mit der Design-Sprache Erwachsener, auch deren Kinder anzusprechen. Aus diesem Grund wurden bunte Farben, verschiedene Formen sowie verspielte Figuren und Symbole eingesetzt, die sich auf einem schlichten Hintergrund wiederfinden.

Auch in der Bedarfsanalyse hat master design mitgeholfen. Auf der Website sollen alle Hüpfburgen aufgelistet werden, wobei man die zugehörigen Informationen des Models schnell und übersichtlich findet. Deshalb kann jede Hüpfburg über die Navigation angesteuert werden.

Ein weiterer Wunsch des Kunden war eine Vereinfachung seines Verleihprozesses, indem User unkompliziert Kontakt aufnehmen können. Darum wurde ein einfacher Buchungsprozess integriert, mit dem man das gewünschte Modelle auswählen kann. 

Hüpfburgkönig hat sich in der Vermietung von Hüpfburgen spezialisiert. Dabei können die Motive aus verschiedenen Themenwelten ausgewählt werden. Die bunten Luftburgen dienen als Überraschung für Kinder oder als Partykracher auf Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder Großveranstaltungen. 

www.hüpfburgkönig.at

Hüpfburgverleih „Hüpfburgkönig“

  • Branchen:
  • Kultur / Entertainment / Sport

zurück