Slider
Webdesign Referenzen

Webdesign Referenzen

Machen Sie sich selbst ein Bild und überzeugen Sie sich über die Qualität unserer Arbeit.

Website-Relaunch des Schuhhaus Hauser

Responsive Webdesign zur Präsentation des Schuhhauses mit 50 Jahren Tradition.

Das Schuhhaus Hauser in Piringsdorf glänzt seit Kurzem mit einer Webseite nach neuesten Standards. master design hat beim Relaunch auf Typo3 gesetzt und somit eine auf allen Geräten gut dargestellte Firmenwebseite geschaffen.

Um die drei Kernbereiche Schuhmacherwerkstätte, Orthopädieschuhtechnik und Qualitätsschuhverkauf des Schuhhauses Hauser besser darzustellen, wurde die Webdesign Agentur master design mit dem Relaunch einer Webseite nach Mobile-First-Strategie beauftragt.

Die drei Geschäftsbereiche wurden beim Relaunch in den Mittelpunkt gestellt und präsentieren sich sowohl auf der Startseite als auch auf den Detailseiten sehr übersichtlich. Kunden auf der Suche nach orthopädischen Schuhen finden nun alle wichtigen Informationen zum Schuhhaus übersichtlich angeordnet auf einen Blick – und das sowohl auf PC und Notebook, als auch auf Smartphone und Tablet. Denn bei der Umsetzung wurde auf Responsive Webdesign zur perfekten Darstellung auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen geachtet.

Als Basis dient das Enterprise CMS Content Management System TYPO3, das es der Familie Hauser erlaubt, Inhalte bei Bedarf auch selber zu bearbeiten bzw. auszutauschen.

Das Schuhhaus Hauser in Piringsdorf besteht bereits in dritter Generation und hat seine Geschäftstätigkeit im Laufe der Jahre nach und nach ausgeweitet. Der Schwerpunkt liegt auf orthopädischen Schuhen sowie individueller Maßanfertigung von Schuhen.

www.schuh-hauser.at

Responsive Webdesign zur Präsentation des Schuhhauses mit 50 Jahren Tradition.

  • Branchen:
  • Handel / Vertrieb

zurück