Slider
Webdesign Referenzen

Webdesign Referenzen

Machen Sie sich selbst ein Bild und überzeugen Sie sich über die Qualität unserer Arbeit.

Website Relaunch für die Stadtgemeinde Oberpullendorf

Die neue Website lässt Oberpullendorf im Glanz erstrahlen

Seit diesem Sommer kann man die neue moderne Homepage der Stadtgemeinde Oberpullendorf aufrufen. Weil master design die kontinuierliche Verbesserung besonders am Herzen liegt, wurde auf modernste Technik gesetzt, die vom optisch ansprechenden Design ergänzt wird.

Für den Website Relaunch ist das Content Management System TYPO3 verwendet worden, damit MitarbeiterInnen der Stadt unkompliziert Inhalte verfassen, bearbeiten und veröffentlichen können.

Neben den optischen Ansprüchen wurde auf das responsive Design wertgelegt, um bei jedem Endgerät, wie Desktop, Smartphone und Co. bestmöglich lesbar zu sein.

Ganz nach Kundenwunsch wurden Highlights eingepflegt: BürgerInnen dürfen sich auf einen Veranstaltungskalender, eine Übersicht der verfügbaren Bauplätze, einer Bürgermeisterbox und noch vieles mehr freuen. Durch die übersichtlichen Kontaktmöglichkeiten wird es dem Websitebesucher erleichtert, die aktuellen Öffnungszeiten des Rathauses zu finden, beziehungsweise sich direkt in Verbindung zu setzen. 

Nach der Veröffentlichung der Website hört die Betreuung noch lange nicht auf. Durch die weiterführende Wartung wird eine stehts technisch aktuelle Internetseite garantiert.

Die Stadt Oberpullendorf ist der Bezirksvorort des mittleren Burgenlandes. Mit der Gemeinde Mitterpullendorf zählt die Marktgemeinde 3200 EinwohnerInnen (Stand Jänner 2020). Abgesehen davon, dass Oberpullendorf ein wichtiger Wirtschaftsstandort des Burgenlandes ist, empfängt die Gemeinde Gäste aus dem ganzen Land. Beim Besuch des Schlosses Rohonczy, einer Draisinentour oder dem Kino, empfängt der Ort viele BesucherInnen. 

 

https://oberpullendorf.gv.at/

Neue Website für Oberpullendorf

  • Branchen:
  • Verbände / Institutionen / Bildung

zurück