Kundenbindung in der Vorweihnachtszeit

  • Pressemitteilung

Der Kunde ist König – der Stammkunde ist Kaiser. So sollte es zumindest sein: Zahlreiche Studien belegen, dass sich Kundenbindung und Stammkundengewinnung auszahlen.

Beispielsweise zeigen Statistiken der Gartner Group, dass nur 20 Prozent der Bestandskunden 80 Prozent der Erträge ausmachen. Im Vergleich sind Aktivitäten für Neukunden weitaus teurer, aufwändiger und weniger effektiv.

Der Advent als idealer Zeitpunkt für Kundenbindung

Gerade die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel eignen sich dazu, sich bei Ihren Stammkunden rückblickend für ihre Treue zu bedanken. Ob kleine Aufmerksamkeiten, besondere Angebote oder Weihnachtsgrüße – master design verrät Ihnen, wie Kundenbindung online funktioniert.

Maßnahmen für effektive Kundenbindung

  • Schaffen Sie Kontaktanreize
    Bieten Sie potenziellen und bestehenden Kunden immer neue Anreize, Ihre Website zu besuchen. Mit einer Online-Verlosung etwa erhalten Sie neue Kundendaten sowie Zugriffe bei der Teilnahme und bei der Bekanntgabe der Gewinner.
  • Belohnen Sie Bestandskunden
    Schenken Sie ihren bestehenden Kunden Aufmerksamkeit mit besonderen Angeboten, die wir für Sie über Newsletter versenden. Über Umweg-Rentabilität schaffen Sie so mittelfristig mehr Umsatz.
  • Bleiben Sie präsent
    Halten Sie Ihre Marke beim Kunden präsent und steigern Sie so Ihre Bekanntheit – etwa mit dem Versand von stimmungsvollen Weihnachtsgrüßen.
  • Holen Sie Feedback vom Kunden ein
    Kundenkommunikation bedeutet auch, Rückmeldung vom Kunden einzuholen. Gerade wiederkehrende und Stammkunden erklären sich meist gerne dazu bereit. Online ist Anonymität hilfreich. Kurze, präzise Umfragen werden gerne beantwortet.
  • Versetzen Sie sich in Ihre Kunden hinein
    Denken Sie an die Bedürfnisse Ihrer Kunden – nicht nur, indem Sie Produkte mit Mehrwert schaffen. Erleichtern Sie Ihren Kunden auch die Kommunikation mit Ihnen: Viele nutzen heute mobile Endgeräte. Mit Responsive Webdesign für Ihre Website kommunizieren Sie up-to.date.

master design unterstützt Sie bei der Online-Kundenbindung

Zeitgemäße Kundenbindung findet mittlerweile zu einem großen Teil online statt. Designen Sie mit uns Ihre digitale Kampagne für die Vorweihnachtszeit! Dank jahrelanger Erfahrung können wir Sie bestens beraten. Wir erstellen Ihr maßgeschneidertes Kommunikationskonzept und kümmern uns um die technische Umsetzung.

master design gmbh und Ihr Ansprechpartner Gerhard Heinrich freuen sich auf Ihre Anfrage!

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Kundenbindung in der Vorweihnachtszeit